3 FÜRS KLIMA

Klimaschutz ist eine Überlebensfrage für die Menschheit, Klimaneutralität eine Lebensweise, die das Überleben nachhaltig sichert. 3 fürs Klima setzt das Paris-Ziel schon heute um. Wir bieten ein Angebot für alle, die nicht mehr auf die großen Transformationen warten, sondern jetzt schon vorausgehen wollen. Klimaschutz muss nicht nur schneller gehen, er kann es auch. Drei Schritte machen es für jede und jeden möglich, das Pariser Klimaschutz-Ziel einzuhalten und jetzt schon klimaneutral zu leben:

  • Den persönlichen Fußabdruck reduzieren: Wir zeigen dir, wie du das einfach und effektiv erreichen kannst.
  • Den Rest kompensieren: Lass dir bei der CO2-Reduktion von anderen helfen und spende an Klimaschutzprojekte. Das verbessert das Klima und die Lebensbedingungen anderer.
  • Den Handabdruck vergrößern: Nimm andere auf dem Weg in eine klimaneutrale Gesellschaft mit und multipliziere deinen Einfluss damit um ein Vielfaches.

Dadurch leisten wir schon heute einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und setzen gleichzeitig politische Akteure unter Druck, verschärfte Klimaschutzmaßnahmen durchzusetzen.

Für alle die mehr wissen wollen: