Political Innovation Association e.V. – turtuga Tipp

Challenge: ein Monat Boykott von … 🙅🏻‍♀️🙅🙅🏾‍♂️

Sicher habt ihr schon gehört, dass zum Beispiel einige große Konzerne wegen fragwürdiger Geschäftspraktiken seit Jahren immer wieder in der Kritik stehen. Doch als Konsumenten können wir hier was tun. Wir können ein Zeichen setzen, und zum Beispiel alle Marken des Konzerns unserer Einkaufsliste streichen – und sei es nur vorübergehend. Wenn wir das mit vielen anderen machen, hat das eine Wirkung, die nicht zu unterschätzen ist und zu Veränderungen führt.

Und das ist gar nicht so schwer: Eine Eingabe wie „Marken und Unternehmen, die man boykottieren sollte“ zum Beispiel bei der nachhaltigen Suchmaschine ECOSIA, die Bäume pflanzt, führt dich zu entsprechenden Artikeln, teils von Wikipedia, teils von NGOs, teils auch von den Konzernen selbst. Du wirst überrascht sein, hinter welchen Marken sich einige Konzerne verstecken …