Unsere Online-Plattform soll es für jeden leicht machen, den Alltag nachhaltig zu transformieren

Wir stehen jetzt ganz am Anfang und werden uns von nun an kontinuierlich und schrittweise weiterentwickeln.

EUROPÄISCHES GREEN WIKI

Wissen, Bildung, News für die sozial-ökologische Transformation, sowie eine stetig wachsende Datenbank nachhaltiger Anbieter in der EU (Produkte, Dienstleistungen, Organisation). Hier findest Du alles zum Thema Nachhaltigkeit, was Du brauchst, um nachhaltiger zu leben. Für Privatleute und Unternehmen – Start Nov./Dez. 2022 und dann kontinuierlicher Ausbau des Wikis.

ONLINE SHOP UND MARKTPLATZ

Eigenentwickelte Produkte wie der digitaler Spendekalender und digitale Ratgeber für umweltbewusstes Handeln, sowie die besten nachhaltigen Produkte und Anbieter – im Aufbau

FORUM/COMMUNITY

Online und mit lokalen Change Maker Hubs, die Menschen zusammenbringen – melde Dich unten an, wenn Du von Anfang an dabei sein willst.

FINDMASCHINE

Eine intelligente Findmaschine, selbstlernend, für schnelles und einfaches Finden von Informationen,
Produkten, Dienstleistungen, Experten, Gleichgesinnten – Start voraussichtlich 2024

Unser Team – macht mit!

Unser Team ist professionell, leidenschaftlich, möchte etwas verändern und wachsen – mache mit!

Bernard Rensinghoff Gründer und Geschäftsführer/CEO. Ich möchte mit meinen Erfahrungen als mehrfacher Gründer (Verlag, Internetbuchhandlung, Kommunikationsberatung/PR/Marketing) und meiner Leidenschaft dazu beitragen, die sozial-ökologische Transformation zu beschleunigen – um zukünftigen Generationen ein gutes Leben auf unserem Planeten zu ermöglichen. Und ich möchte zeigen, dass man mit einem Social Business auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Klaus Gourgé Gründer, Professor und akademischer Leiter des MBA-Programms „Zukunftstrends und Nachhaltiges Management“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Vorträge und Veröffentlichungen u. a. zu Nachhaltigkeitsthemen; seit 2021 Podcast „Zhoch3 – Zukunft zum Zuhören“. Als Professor möchte ich auch einen praktischen Beitrag zur sozial-ökologischen Transformation leisten.

Robin Niemann Gründer, CTO und Softwarearchitekt. Dinge zu vereinfachen und zu automatisieren fühlt sich für mich gut an und daher kommt wohl auch meine Affinität zur Technik. Wenn ich Software entwickle, genieße ich es, zu sehen, wie sie nach und nach immer besser funktioniert, und mich davon zu befreien, Dinge selbst oder unnötig kompliziert zu machen. Bei turtuga kann ich diese Fähigkeiten für einen sinnvollen Zweck einsetzen.

Stina Niemann Volunteer Coder. Ich habe viel Spaß daran, Code zu schreiben und meine Programmierfähigkeiten zu verbessern. Mit Turtuga kann ich neben meinem neuen beruflichen Kapitel in der Softwareentwicklung auch aktiv an der Bewegung für Nachhaltigkeit teilhaben – ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

Sieshan Shahid Gründer, als CMO/Head of Sales bin ich ein leidenschaftlicher Nachhaltigkeitsbotschafter und begeisterter Social Entrepreneur. Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit positive Veränderungen zu bewirken und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit eine großen Netzwerk in der Nachhaltigkeitsbranche stehe ich für innovative Lösungen und Zusammenarbeit mit inspirierenden Menschen. Ich glaube fest daran, dass Nachhaltigkeit und soziales Unternehmertum der Schlüssel zu einer besseren Welt sind. Lasst uns gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten!

Francisco E. Batista Projektleiter, Systemingenieur. Mit 7 Jahren Erfahrung als Projektmanager und als Manager für Qualitätssicherung und Prozessmanagement bringe ich vielfältige Kompetenzen mit, um den Informationsfluss bei turtuga zu organisieren und zu erleichtern. Meine Leidenschaft gilt dem Aufbau, der Pflege und der Skalierung von Managementsystemen, der Leitung multidisziplinärer Teams bei der Durchführung komplexer Projekte und der Arbeit an nachhaltigen Produkten, die die Menschen wachrütteln und ihnen ein besseres Lebensgefühl geben. Deshalb unterstütze ich turtuga.

Unser Team hat noch einige weitere tolle Mitglieder, die uns dankenswerterweise sehr unterstützen und die wir schrittweise hier vorstellen werden

Neugierig? Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Registriere dich jetzt, wenn Du mehr erfahren möchtest und sei dabei, wenn es losgeht. 
Auch das ganz einfach, mit einer kurzen Registrierung: